SPD-Ortsverein aktiv gegen TTIP

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Initiative zur Aufklärung der Umstände um das geplante TTIP-Abkommen und hoffentlich auch dessen Verhinderung!

Ich bin mittelständischer Unternehmer in Köln und ein Veranstalterkreis aus den verschiedensten Berufen und ich bemüht sich um Aufklärung in den vielen Fragen der Fremdbestimmung und Entdemokratisierung, die vielen Bürgern – aber leider auch vielen Politikern – in diesen Zeiten immer bewusster wird.

Gerade heute hat sogar Obama, der sich offensichtlich (was nicht gerade Vertrauen erweckt!), genau wie unsere Bundeskanzlerin um Beschleunigung bemüht, eine Schlappe erlitten. Ich darf Ihnen versichern, dass aus unserer Beobachtung die Wahlbeteiligungen weiter drastisch sinken werden, wenn da nicht endlich einige Lichtgestalten auftauchen, die sich auf die Verantwortung gegenüber den Bürgern besinnen und sich und damit uns alle aus den Kraken Armen der internationalen (und damit immer auch US-Amerikanischen) Konzerne befreien.

Natürlich nehmen die Bürger mit wachsendem Interesse und einsetzendem Verstehen den Betrug um die Bespitzelungs-Absprachen zur Kenntnis, genauso wie sie den Ausgang der Klage zur Offenlegung der Lobbyisten-Sondergenehmigungen für freien Zutritt zum Bundestag beobachten.

Wer kann aber eine wie immer gebildete Regierung, hinter der demnächst weniger als 50% der Wähler stehen, noch als legitim bezeichnen?

Ich und wir wünschen Ihnen von Herzen Erfolg bei Ihrer ambitionierten, berechtigten und mutigen, aber auch zukunftsgerichteten und verantwortungsvollen Initiative!